greVocal – sing in Grevel

der gemischte Chor des Bürger- und Heimatvereins Grevel stellt sich vor

Schon lange geisterte die Idee durch unseren Heimatverein, doch mal einen gemischten Chor ins Leben zu rufen. Oft wurde drüber gesprochen und dann wieder vergessen oder verschoben.

Und jetzt gibt es uns schon 10 Jahre. Unser erstes kleines Jubiläum im Jahr 2024. Wer hätte das gedacht.

Wer sind wir?

Chorleitung:

Unser Chorleiter Jan-Christian, der mit uns die Songs einstudiert und auch Stimmbildung betreibt, hat Musik mit Schwerpunkt Gesang und Chorleitung studiert.

Spartenleitung:

Den Part hat Thomas übernommen, er kümmert sich um alle organisatorischen Dinge rund um den Chor.

Sängerinnen und Sänger:

Im Sopran singen derzeit Barbara, Christiane, Marion, Marita, Martina K., Melanie, Nicole und Sophia

Der Alt ist besetzt mit Andrea, Brigitta, Chris, Christine, Hiltrud, Marlies, Nathalie, Simone, Stephanie und Tanja

Im Tenor singen Agnes, Gabriele, Gaby, Heike und Kerstin

Im Bass brummen im Moment Franz-Werner, Hans-Jürgen, Thomas, Torsten, Peter und Wolfgang

Was singen wir?

Wir sind nicht auf eine Stilrichtung festgelegt und singen „querbeet“, so ist für jeden etwas dabei.

Wer kann mitmachen?

Alle, die Spaß am Singen haben. Man sollte natürlich ein gewisses Interesse mitbringen und auch bereit sein, etwas zu lernen und wer meint, er kann nicht singen, der soll es einfach mal ausprobieren.

Durch die Proben und das Stimmtraining wird das von Mal zu Mal besser.

Wir proben immer mittwochs von 19:30 Uhr bis ca. 21:15 Uhr im Doert´schen Saal,

Am Brandhof/Ecke Hostedder Straße. In den Ferien kann es zu Verschiebungen der Probenzeiten kommen, die aktuellen Termine werden auf dieser Homepage bekannt gegeben.

Weitere Informationen gibt es bei Thomas Christowzik, Tel. 0231 700 213 70 oder per