Die Sparte Umweltschutz

Müllsammelaktion durchgeführt! Das liest man im Frühjahr oft in den Zeitungen.

Immer ist auch ein Bericht über die in Grevel durchgeführten Aktionen dabei. Doch in Grevel ist diese immer noch etwas Besonderes.

Warum, könnte man sich jetzt fragen?

Aber das sind eben die Greveler die solche Aktionen zu etwas Besonderem machen. Schon die Fahrt mit dem alten Trecker zum Einsatzort ist außergewöhnlich.

Beim Müllsammeln sind junge und alte Greveler immer zahlreich vertreten, um dem Dorf ein Ambiente zu geben, das aus Sicht der Anwohner einfach ein Muss ist. Die kleinen Greveler lernen auf einfache und anschauliche Weise wie man richtig mit dem Müll umgeht. Nach getaner Arbeit ist das gemütliche Zusammensitzen beim Grillen eine Selbstverständlichkeit, die nur in einer so intakten Dorfgemeinschaft zu finden ist.

Aber nicht nur im Frühjahr sammeln die Greveler, sondern auch am Neujahrstag sorgen sie dafür, dass ihr Dorf sauber bleibt. Hier werden die Überreste vom gemeinsam begangenen Jahreswechsel beseitigt.

Spartenleiter: Winfried Hardes

Tel.: 0231/ 10 44 11